Team

Wir sind ein eingespieltes Team von gut ausgebildeten Fachkräften. Meine MitarbeiterInnen verfügen über langjährige Erfahrung im Bereich der Kieferorthopädie und widmen sich kompetent und einfühlsam der Betreuung unserer PatientInnen. Wir besuchen regelmäßig Fortbildungsseminare um immer am letzten Stand der Technik zu sein.

DDr. Gunther Tischler

Facharzt für Zahn-, Mund und Kieferheilkunde

  • Medizinstudium der gesamten Heilkunde an der Universität Wien
    Promotion zum Dr.med.univ.
  • Zahnärztlicher Lehrgang an der Universitätsklinik für Zahn-,
    Mund- und Kieferheilkunde in Wien
  • Staatsprüfung zum Facharzt für Zahn-, Mund und Kieferheilkunde
  • Promotion zum Dr.med.dent. an der Universität Wien
  • Fortbildungs-Diplom Kieferorthopädie für 3 Jahre, gemäß den
    Richtlinien der Österreichischen Ärztekammer an der Universitäts Klinik für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde in Wien
  • Zahlreiche nationale und internationale Publikationen
    mit Schwerpunkt Kieferorthopädie
  • 4 Jahre Lehrtätigkeit an der Abteilung für Kieferorthopädie der
    Universitäts Klinik für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde in Wien
  • Teilnahme an Lehrgängen und Seminaren im In- und Ausland
  • Seit 1998 eigene Ordination für Zahnspangen und Kieferorthopädie in Wien
  • Seit 1.7.2015 ist DDr. Tischler Vertragskieferorthopäde aller Krankenkassen für die Gratis-Zahnspange.
 

Monika Bauer

Diplom-Dentalhygienikerin

Bettina Wimmer

Ordinationsleitung

Seda Koc

Zahnarztassistentin in Ausbildung

Jelena Jovic

Zahnärztliche Assistentin



 

Individuell & persönlich

Wir bieten unseren PatientInnen individuelle und transparente Beratung sowie modernste Behandlungstechniken auf dem Weg zu einer optimalen Verzahnung und perfektem Aussehen.
Die Erhaltung der Zahngesundheit und die Korrektur von Fehlstellungen und Funktionsstörungen stehen stets im Vordergrund.

 
  • Connector.

    Gute Beratung

    Bei jedem Beratungstermin gehen wir vor allem auf die speziellen Wünsche und Bedürfnisse unserer PatientInnen hinsichtlich Zahnspangen und Brackets ein.

  • Connector.

    Effizient & Fair

    Für die individuelle Beratung benutzen wir die modernsten digitalen und radiodiagnostischen Hilfsmittel – für die exakte Planung der Behandlung ist das unerlässlich.

  • Connector.

    Überzeugende Ergebnisse

    Anhand dieses Fallbeispiels sehen sie die Behandlungszyklen für verschiedene Fehlstellungen der Zähne.



Ihre Vorteile

Gesunde Zähne

Gerade und gesunde Zähne prägen Ausstrahlung und Erscheinungsbild eines Menschen, bedeuten Gesundheit, Lebensfreude und Erfolg.

Ein korrekter Biss

Ist unbedingt ein Garant für das richtige Zusammenspiel von Kiefergelenk, Hals und Wirbelsäule. Verspannungen im Hals – und Nackenbereich können von einem schlechten Biss herrühren!

Ein gewinnendes Lächeln

Ein charmantes, selbstsicheres Lächeln öffnet die Herzen unserer Umwelt und öffnet viele Türen.

Optimales Aussehen

Die Stellung und die Ästhetik der Zähne sind neben Nase und Augen zentraler Bestandteil des Gesichtes.

Mehr Selbstbewusstsein

Das schönste für uns ist es, wenn PatientInnen nach erfolgreich abgeschlossener Behandlung mit einem strahlenden Lächeln und immens gesteigertem Selbstbewusstsein unsere Praxis verlassen.

Die beste Behandlung

Durch modernste Diagnose und persönliche Einsatz sorgt Dr.Tischler mit seinem Team für sanfte, zielgerechte und möglichst unsichtbare Behandlung ihrer Fehlstellungen.



Wir verhelfen Jung und Alt zu strahlendem Lächeln

„Ich bin jetzt 12 Jahre, und meine fixe Zahnspange wurde vorige Woche nach 3 Jahren heruntergenommen. Ich bin 100% zufrieden. Trotz meiner langen Anfahrtszeit. Es war gut zu einem Spezialisten zu gehen, der Erfahrung mit komplizierten Fehlstellungen hat.
Meine Freunde sagen, dass ich sehr schöne Zähne habe.
Vielen Dank an Dr. Tischler und Fr. Monika!“

Anna
12 Jahre

„Gerne habe ich meine Brackets nicht getragen, wenn ich ehrlich bin. Aber die Zeit der Behandlung ist sehr schnell vergangen und mir ist mein gutes Aussehen extrem wichtig. Jetzt freue ich mich auf den Sommerurlaub ohne Brackets! Die Praxis Mundwerk? Der Doc ist voll nett, warten musste ich nie lange und ich hatte immer das Gefühl, es geht echt was weiter.“

Victoria
15 Jahre

„Die Spange war mir eine Zier,
doch schöner bin ich ohne ihr!
Vielen Dank für die nette Beratung und die ausgezeichnete Behandlung!
Ich bin mit dem Ergebnis sehr glücklich!“

Franziska
13 Jahre